Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sascha Wolf von Innenminister ausgezeichnet

Veröffentlicht: , 02.12.2021
Autor: Florian Hanno
(von links) Jens Janßen, Vorsitzender der DLRG im Bezirk Kreis Kleve, Sascha Wolf, Einsatzleiter der DLRG im Bezirk Kreis Kleve, Stefan Albrecht, Präsident der DLRG Landesverband Nordrhein

Er ist im wahrsten Sinne ein Lebensretter und das ist jetzt vom Innenminister des Landes NRW, Herbert Reul gewürdigt worden. Der Einsatzleiter der DLRG im Bezirk Kreis Kleve, Sascha Wolf hat das Brand- und Katastrophenschutz Verdienst-Ehrenzeichen in Silber verliehen bekommen. Wolf ist bereits seit 27 Jahren ehrenamtlich im Katastrophenschutz tätig, sein letzter größerer Einsatz war im Sommer während des Starkregens "Bernd".

Verliehen wurde ihm das Ehrenzeichen stellvertretend durch Stefan Albrecht, Präsident der DLRG Landesverband Nordrhein e.V. und Jens Janßen, Vorsitzender der DLRG im Bezirk Kreis Kleve e.V..

Sascha Wolf ahnte bei der Veranstaltung nichts von seiner Auszeichnung und war sichtlich überrascht.