Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Kleve e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Einsatz

Einsatzmeldung Eyller See

Veröffentlicht: 20.06.2017
Autor: Daniel Krawinkel

Am Montag, 19 Juni wurden die Bootstrupps aus Geldern und Goch sowie die Tauchtrupps der Ortsgruppen Kevelaer und Weeze zu einer Vermissten Person am Eyller See in Kerken alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten DLRG Einsatzeinheiten war bereits die freiwillige Feuerwehr Kerken vor Ort. Da unsere Bootstrupps zuerst vor Ort waren haben wir mit der Suche über unser neues Side Scan Sonar begonnen.  Zeitgleich mit unseren Tauchtrupps rückte auch die Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Duisburg zum Eyller See aus. Gemeinsam haben wir dann drei Tauchabschnitte gebildet und das Gebiet systematisch abgesucht.

Mit einem Boot und dem Side Scan Sonar wurde das Gebiet der letzten Sichtung des Vermissten abgesucht und die Person lokalisiert, so dass die Einsatztaucher den jungen Mann bergen konnten.

Insgesamt waren wir mit 23 Einsatzkräften aus den Ortsgruppen Geldern-Walbeck, Goch, Kevelaer und Weeze vor Ort.

Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei der freiwilligen Feuerwehr Kerken und der Taucherstaffel der Feuerwehr Duisburg bedanken.

Marketing